Baltasar González

Spanien
Gestartet 1992

Über den Artist

Senior Artist Baltasar Gonzalez Pinel

ist schon sein Leben lang ein Makeup-Enthusiast. Seine Leidenschaft nahm ihren Anfang in der Schule. Er begann seine Karriere und perfektionierte seine Kunst in seiner katalanischen Heimatstadt Reus. Später studierte er Kosmetologie, lernte alles über die Formeln der Produkte, die wir täglich verwenden, bevor er bei  M·A·C in Barcelona anfing und ein international angesehener Makeup Artist wurde. Hier erzählt er uns seine Geschichte, die ihn vom Spielplatz auf den Catwalk führte. Und davon, dass Spanien immer die Quelle seiner Inspirationen war – und es immer bleiben wird.

JUGENDLIEBE

„Mit 13 begann ich mich für Makeup zu interessieren. Damals war es mir nicht möglich, Makeup-Kurse zu belegen. Das war aber nie ein Problem für mich. Ich konzentrierte alle meine Energie darauf, zu verstehen, worum es in der Makeup-Kunst geht und übte an jedem, der das zuließ. Auf dem Gymnasium habe ich meine Ideen in den Pausen oft an Freunden ausprobiert. Alle wusste von meiner  Makeup-Leidenschaft. Vermutlich hielten mich viele für eine Art Freak.“

WEG NACH OBEN

„Mit 19 zog ich nach Barcelona, studierte Kosmetologie und verliebte mich in die Beauty-Branche. Vier Jahre lang arbeitete ich am M·A·C Counter in Barcelona und war dort für die Lippenstifte zuständig. Ich liebte es, sie zu arrangieren und auf Hochglanz zu polieren. Wenn keine Kunden im Geschäft waren, drehten wir die Musik auf und putzen die Tresen, während wir tanzten!“

SPANISH AFFAIR

„Mein allerliebster Ort auf der Welt ist Granada. Diese magische, andalusische Stadt fordert einen geradezu heraus, sich mit seiner wilden, geheimnisvollen Seite auseinander zu setzen. Wenn Sie eine Reise dorthin planen, vergessen Sie nicht, den Coffee Eye Pencil mitzunehmen. Er passt perfekt zur Atmosphäre der Stadt, lässt sich problemlos verblenden und hüllt die Augen in einen dunklen, mysteriösen Schleier. Für die Lippen muss der Nightmoth Lip Pencil ins Reisegepack, ein tiefer Pflaumenton für die Lippen. Und um dem Blick noch einen extra Wow-Effekt zu verleihen, ist Haute & Naughty genau das richtige Produkt. “

Artist Faves: Baltasar G