Retouren

Uns von M·A·C Cosmetics Online ist deine Zufriedenheit ein wichtiges Anliegen. Solltest du aus einem Grund nicht völlig mit deinem M·A·C Produktkauf zufrieden sein, retourniere uns einfach den ungebrauchten Artikel und wir erstatten dir den Kaufpreis zurück (Wir übernehmen sogar die Kosten für den Rückversand).

Widerrufsrecht:

Du hast das Recht, von einem gemäß § 2 abgeschlossenen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzutreten.

Die Frist zur Ausübung dieses Rücktrittsrechts beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du (oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist) die Ware in Besitz genommen haben. Falls du mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hast und eine getrennte Lieferung erfolgt, beträgt die Frist zur Ausübung dieses Rücktrittsrechts vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du (oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist) die letzte Ware in Besitz genommen haben.

Um das Rückgabeverfahren einzuleiten, kontaktieren Sie uns bitte entweder per Telefon 0800 010 094 oder per Email an kundenservice-at@maccosmetics.com Zur Wahrung der Rücktrittsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Rücktrittsrechts vor Ablauf der Rücktrittsfrist abgesandt wird.

Widerrufsfolgen:

Wenn du von einem gemäß § 2 abgeschlossenen Vertrag gemäß den oben beschriebenen Regelungen zurücktrittst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich allfälliger Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotenen, günstigsten Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Rücktritt bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht haben, dass du die Ware zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Die Frist ist gewahrt, wenn du die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware sind von dir zu tragen.

Du hast uns dann eine Entschädigung für eine Minderung des Verkehrswerts der Ware zu zahlen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wenn du ein Produkt, das du auf www.maccosmetics.at gekauft hast, zurücksenden möchtest, folge bitte diesen 3 einfachen Schritten unten (Wir übernehmen sogar die Kosten für den Rückversand):

1. Retouren-Sticker aufkleben

Entnehme den Retouren-Sticker vom beigelegten Retourenschein und klebe ihn deutlich sichtbar auf die Oberseite deines Pakets.

2. Verpacken

Verpacke die Produkte sorgfältig, fülle den Retourenschein aus und verschließe das Paket gut.

3. Versenden

Bringe das Paket zur Post. Solltest du Schwierigkeiten haben, steht dir unsere kostenlose Kundenservice-Hotline unter 0800 010 094 gerne zur Verfügung.


Häufige Fragen bei Retouren und Umtausch

Wie lange wird es dauern, bis ich den erstatteten Betrag für retournierte Produkte wieder auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben bekomme?
Sobald wir das Paket erhalten haben, dauert es rund 7-10 Werktage. Die Dauer der Zeitspanne bis die Gutschrift auf deiner Kreditkarte angezeigt wird, hängt von der jeweiligen Bank ab, die die Kreditkarte ausgibt. Für Details kontaktiere bitte deine Bank.

Wie kann ich ein Produkt umtauschen?
Wenn du ein Produkt umtauschen möchtest, sende uns das nicht gewünschte Produkt zurück und gebe bitte eine neue Bestellung mit deinem neuen, gewünschten Produkt auf.

Ich habe das falsche Produkt erhalten, kann ich es zurückschicken?
Wenn deine Online-Bestellung nicht wie erwartet aussieht, kontaktiere uns bitte unter unserer kostenlosen Telefonnummer 0800 010 094 (Mo-Fr 08:00-18:00, Sa 09:00-17:00) oder via Email.

Ein Produkt ist bereits beschädigt bei mir angekommen. Was soll ich tun?
Wenn du ein beschädigtes Produkt erhalten hast, behalte bitte die Verpackung und alle Inhalte auf und kontaktiere uns unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 010 094 (Mo-Fr 08:00-18:00, Sa 09:00-17:00) für Hilfe

Ich möchte ein Geschenk zurücksenden ohne das derjenige, der es mir geschenkt hat, erfährt. Könnt ihr mir helfen?
Wenn du ein geschenktes Produkt zurückgeben oder umtauschen möchtest, hake das Kästchen auf der Rückseite der Rechnung an und lege sie in das Retourenpaket. Gib bitte deine Telefonnummer auf der Rechnung an, damit wir dich kontaktieren können, sobald das Paket bei uns eingelangt ist. So können wir sicherstellen, dass wir deine Retoure richtig bearbeiten.

Kann ich ein Produkt, dass ich im M·A·C Cosmetics Store oder über einen Händler gekauft habe online retournieren oder umtauschen?
Wir können auf www.maccosmetics.at leider nur Retouren und Umtäusche akzeptieren, die online gekauft wurden. Produkte, die im M·A·C Store oder über einen Händler gekauft wurden, sollten am Ort des Kaufs zurückgegeben oder umgetauscht werden. Solltest du dabei irgendwelche Schwierigkeiten haben, rufe bitte unseren Endverbraucher Service unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/006590 an oder kontaktiere ihn unter consumercare-at@gcc.maccosmetics.com.

Beschädigte Produkte
Wenn du dein Paket erhältst, kontrolliere es bitte auf etwaige Schäden, die durch den Transport entstanden sind. Es ist normal, dass der Karton durch den Transport etwas abgenützt aussieht, sollte die Ware allerdings beschädigt worden sein, behalte bitte das Paket, das Verpackungsmaterial und die Produkte und kontaktiere uns schnellstmöglich unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 010 094 (Mo-Fr 08:00-18:00, Sa 09:00-17:00) oder via Email.