Carolina Pettersson

United Kingdom
Started in 1988

About Carolina Pettersson

Carolina Petterson

aus Dänemark ist ein Senior Artist mit femininem Flair und einem geschulten Auge für Details. Mit ihren weichen, feenhaften Looks hat sie Fans auf der ganzen Welt gewonnen, aber ihre wahre Muse ist die urbane Frau aus Kopenhagen: stark, smart und elegant. Ihr verdankt sie ihre Vorliebe für Pastelltöne, taufrische, natürliche Foundations und dunkle, verführerische Wimpern. Hier erzählt sie von ihrer ungewöhnlichen Karriere, die in der Nähe von Kopenhagen ihren Anfang nahm, in einer Kleinstadt mit ländlichem Charme.

Küstenkind

„Ich komme aus einer Kleinstadt, 20 Kilometer außerhalb von Kopenhagen. Schwimmen wurde meine erste Leidenschaft. Ich verbrachte fast meine ganze Freizeit im Wasser. Mit der Zeit wurde aus mir aber ein echtes City Girl, das so zentral wie möglich in Kopenhagen leben wollte.“

Lippenbekenntnis

„Ich bettelte meine Mutter um Makeup an, bevor ich das Wort überhaupt aussprechen konnte. Auf Dänisch sagen wir dazu ,sminke‘, ich sagte stattdessen ,skinke‘ - Schinken! Mit 18 hatte ich dann endlich mein erstes Makeup-Produkt, einen roten Lippenstift, den ich sehr liebte. Das hat wohl mit meinem dänischen Erbe zu tun. In Dänemark sind Statement-Looks sehr beliebt und viele Mädchen betonen ihre Lippen mit auffälligen Farben. Ich mag es aber auch, meine Augen in den Mittelpunkt zu stellen, mit Lord It Up Pearlglide Intense Eye Liner, Sweet Satisfaction Pro Longwear Eye Shadow und Omega Eye Shadow. Auf meine Wimpern trage ich drei verschiedene Mascaras auf: Prep + Prime Lash, False Lashes Extreme Black und Extended Play Lash. Ja, ich benutze sie alle!”

Helfende Hand

„Der unvergesslichste Moment in meiner Karriere war, als eine krebskranke Kundin zu mir kam, die alle Haare verloren hatte, einschließlich ihrer Brauen und Wimpern. Als wir ihre Brauen rekonstruiert und ihr natürlich aussehende Wimpern angeklebt hatten, schenkte sie uns ihr strahlendstes Lächeln. Es war überwältigend und ein so tolles Gefühl, jemandem dabei zu helfen, das Selbstbewusstsein zurück zu gewinnen.“

Artist Faves: Carolina P