Lei Zhang

China
Started in

About Lei Zhang

Lei Zhang

lebt in Peking. Nachdem sie drei Jahre lang bei Anna Sui gearbeitet hatte, wurde sie Retailmanagerin im Flagship-Store. Davor hatte sie an der Universität von Peking Character Image Design studiert und ihr Know-how und ihre Techniken in den Bereichen Beauty, Malerei, Makeup und Frisuren ausgebildet. „Makeup wurde meine Leidenschaft. Ich übte und übte und glaubte fest daran, dass ich einen Tages die beste Makeup Künstlerin Chinas sein könnte“, erzählt sie. Sie ist auf dem besten Weg, dieses Ziel zu erreichen! Zhang zählt zu den hoffnungsvollsten jungen Talenten im Team von M·A·C - mit einem Portfolio, das vom Editorial-Bereich über Fashionshows bis hin zu Trainings für zukünftige Makeup Artists reicht. Hier spricht sie offen über ihren Style, ihre Ziele und ihre Leidenschaft für Makeup.

Elementares

„Makeup sollte bewirken, dass Menschen sich schöner und selbstbewusster fühlen. Ich benutze am liebsten ganz einfache Produkte. Wird es zu komplex, wird es für viele zu schwierig, den Look nachzuschminken. Ich finde auch, dass die Verwendung von zu vielen Produkten nicht praktikabel und auch nicht gut für die Haut ist. Während meiner Trainings konzentriere ich mich auf die Basics, die schnell erlernbar sind und die jeder sofort zu Hause anwenden kann."

Filmreif

„Filme sind immer eine Quelle der Inspiration für mich. Modefilme und selbst Werbekampagnen können viele neue Ideen liefern. Ich mag japanische Manga-Serien und TV-Dramen wegen der Styles und der Farbkonzepte. Asiatische Mädchen legen großen Wert darauf, die natürliche Schönheit ihrer Haut zu perfektionieren. Sie betonen Brauen und Wimpern. Momentan ist es sehr beliebt, Lippen und Wangen in einer Farbe zu schminken, die zum Hautton passt. Makeup sollte niemanden verändern, sondern die wahre Person zum Vorschein bringen!“

Keep it Clean

„Der beste Rat, den ich geben kann, ist, die Haut abends vor dem Schlafengehen gründlich zu reinigen. Das ist wirklich wichtig und sollte nicht vergessen werden. Danach empfehle ich, eine Feuchtigkeitscreme vollständig in die Haut einzumassieren, damit sie ihre volle Wirkung entfalten kann. Einmal pro Woche sorgt ein Peeling für frische, gesund strahlende Haut. Für eine natürlich wirkende Foundation, ist ein Pinsel unverzichtbar. Die 130 Short Duo Fibre Brush hilft mir, die perfekte Basis zu kreieren. Ich mische die Foundation immer mit etwas Feuchtigkeitscreme und trage sie dann mit dem Pinsel auf.“

Artist Faves: Lei Z