Victor Cembellin

USA
Gestartet 1996

Ãœber den Artist

VICTOR CEMBELLIN

Für den Senior Artist Victor Cembellin ist die Philosophie von Makeup einfach: "Es hat die einzigartige Fähigkeit die emotionale Haltung von jedem zu begradigen." Als Kind malte er sein Gesicht mit Crayola Washable Markers an - und genoss dabei nichts mehr als die Verwandlung von einem Monster zu einem alten Mann (iih!) - aber entschied sich dann doch dazu die etwas dezenteren Tricks des Faches zu lernen. Heute lebt er in San Fransisco wo er für Editorials, Fashion Shows und Filme arbeitet. Hier erzählt er uns mehr über seinen farbenfrohen Aufstieg zu internationalem Beifall.

FASHION IN DER STADT DER NEBEL

"In San Fransisco gibt es zwei Arten von Leuten von jeder sozialen Schicht. Die Stadt is ein Schmelztiegel für Kultur, Ethnie und Geschmack. Tagsüber sind wir eine entspannte Stadt und abends aufgebrezelt. Stil dreht sich nur um Individualität. Ich liebe M·A·C Eye Kohls um einen Tageslook schnell in einen Abendlook zu verwandeln. Nuancen wie Phone Number, Teddy und Tarnish auf die Wasserlinie aufzutragen macht die Verwandlung vom Tag zur Nacht nicht nur schnell, sondern auch einfach."

ROT SEHEN

"Meine Vorstellungskraft war immer schon stark. Ich war ein künstlerisches Kind mit zu viel Kreativität und Zeit! Das entwickelte sich schnell zu einer ernsthaften Liebe zu Makeup und ich erinnere mich daran, dass der erste M·A·C Lipstick, den ich kaufte Dubonnet war. Ich kann die Frauen nicht zählen an denen ich ihn in dem Sommer ausprobiert habe. Meine Schwester, Mutter, Tante, Freunde, Nachbarn... jeder hat Dubonnet, und ich muss sagen, dass es immer noch mein Lieblingsrot ist, kurz gefolgt von Russian Red. Meine zweite Lieblingsstadt nach San Fransisco ist Paris und wenn ich hinfahren werde ich Russian Red mitnehmen. Es ist anders als Dubonnet - knalliger, sticht ein bisschen mehr ins Auge, aber ich liebe die Farbe mitlerweile fast genauso sehr."

Supa-Dupa Fly

"Es gab so viele Momente in meiner Karriere in denen ich anhalten musste und sagte, 'Victor, erinnere dich hieran, es ist eine Chance, die man nur einmal im Leben bekommt!' Ich liebte es das CD Single Cover für Missy Elliotts 'Best Best' zu shooten. Sie war nicht nur begeistert von ihrem Makeup an dem Tag, sondern ließ mich auch kleine, pinke Sterne auf ihr Gesicht airbrushen. Das zeigt den Grad an Vertrauen, den wir uns in jahrelanger Zusammenarbeit aufgebaut haben. Das Beauty Business ist hochgradig emotional - ein Makeup Artist hält sprichwörtlich das Gesicht seines Kunden in den Händen (und oft auch sein Selbstwertgefühl). Also habe ich gelernt höflich zu sein und mich mit Leuten zu verbinden."

Favoriten des Artists: Victor C